Backblech mit Backpapier belegen. Teig auf leicht bemehlter Arbeitsfläche nochmals gut durchkneten,rechteckig ausrollen, in 2 Rechtecke teilen und das Blech damit belegen. Teig jeweils mit Olivenöl bestreichen, mit Mohn und Sesam bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 220 °C, Umluft: 200 °C, Gas: Stufe 4) für ca. 15 Minuten goldbraun backen.
Für den Belag Frischkäse mit Sahne, Salz und Meerrettich glatt rühren.
Zwiebel schälen und fein würfeln. Zitrone heiß waschen, Schale dünn abschälen und ebenfalls fein hacken. Pizzafladen aus dem Ofen nehmen und ca. 5 Minuten abkühlen lassen.
Anschließend Frischkäse löffelweise darauf verteilen. Pizzen mit Lachsscheiben belegen. Mit Kapern, Zwiebelwürfeln und Zitronenschale bestreuen. Mit Pfeffer übermahlen. Mit Rucola und Dill garniert servieren.
Die Lachs-Pizza mit Frischkäse ist optimal für einen legeren Kochabend mit Freunden an lauen Sommernächten. Wenn Sie Lust auf weitere kreative Ideen für Pizzen oder Flammkuchen haben, probieren Sie doch unseren Flammkuchen mit Blumenkohlboden!
Passend zur Pizza könnte man einen leichten Salat vertragen. Wir haben eine praktische Übersicht für Sie zusammengestellt:
No comments:
Post a Comment