Streit in österreichischer Edel-Pizzeria
Irrer Zoff in der Edel-Pizzeria: Weil Leon (11) seine Pizza "falsch" aß, schmiss der Kellner ihn raus. Vater und Sohn sind stinksauer: "Jeder kann seine Pizza essen, wie er will!"
"Ich hätte sie nicht rollen dürfen"
Bei der Pizzeria in der Wiener Innenstadt, in der sich der Vorfall nach Informationen des österreichischen Nachrichtenportals "Heute" zugetragen haben soll, sind Hemd und lange Hose für die Gäste obligatorisch. Das Essen schmeckte Sohn Leon und Vater Andreas (38). Doch dem Personal schmeckte gar nicht, wie der Elfjährige seine Pizza aß: "Ihn hat nicht gestört, dass ich sie mit der Hand gegessen habe. Aber ich hätte sie nicht rollen dürfen, das hat der Kellner grauslich gefunden", berichtet der Junge im Gespräch mit "Heute".
Das Lokal habe große Bedenken gehabt, anderen Kunden würde der Appetit vergehen, wenn sie Leon beim Essen zuschauten.
Papa Andreas ist wütend: "Er ist ein Kind. Ein Kind kann seine Pizza essen, wie es will. Nein, jeder kann seine Pizza essen, wie er will."
Beide Seiten hatten unverrückbare Standpunkte, waren von der Art, wie eine Pizza zu essen sei, überzeugt. Weil der Vater dem Kellner Kontra gab, eskalierte die Situation, bis die beiden Gäste gebeten wurden, das Restaurant zu verlassen. "So etwas habe ich noch nicht erlebt", resümiert Andreas. Auch Leon will in dem Wiener Lokal nicht mehr essen.
August 17, 2020 at 02:44PM
https://ift.tt/2Y7zmdy
Wien: 11-Jähriger wird aus Pizzeria geworfen, weil er Pizza "falsch" isst - RTL Online
https://ift.tt/2NR4yYY
Pizza
No comments:
Post a Comment